Wie geht es Dir? Ich hoffe sehr, dass Du gut durch diese Zeit kommst!

Heute kommt ein neues Interview meiner Light-up-the-World-Tour zu Dir.

In den kommenden Wochen werde ich vermehrt Menschen interviewen, die durch ihr eigenes Schicksal auf ihren wirklichen Lebensweg und somit zu ihrer Berufung zurückgefunden haben. Ich möchte sie, ihren Mut und ihren Weg würdigen und den Zuschauern damit eine Möglichkeit bieten, sich in diesen Geschichten wiederzuerkennen und sich selbst zu würdigen für das, was sie alles geschafft haben. Manchmal vergessen wir all das und wundern uns, wenn uns die Puste ausgeht und wir ausruhen möchten. Ein Blick über die Schulter nach hinten auf den Weg, den wir bereits gemeistert haben, erinnert uns an unsere Stärken, unser Durchhaltevermögen und an unsere Lebensenergie. Dieser Weg lässt uns zu denen werden, als die wir geboren wurden, bevor man uns in Formen gezwängt hat. Es geht also vor allem darum, dass wir uns daran erinnern, dass wir vollkommen sind, dass wir Menschen sind und dass wir einzigartig sind, jeder einzelne von uns.

In der letzten Woche habe meinen Kollegen, Alexander Tomiczek, in seiner therapeutischen Praxis besucht. Alex fand über seinen eigenen Lebensweg, der ihn während eines sehr erfolgreichen Jobs in eine tiefe Burn-Out-Phase führte, zu seiner wirklichen Berufung. Diese tiefe Phase hat ihn daran erinnert, was er sich wirklich im Leben wünscht, nämlich selbst ‚ganz Mensch‘ zu sein und andere Menschen zurück auf ihren Weg zu begleiten, damit sie ihr volles Potential entfalten.

Alex hat seine Herausforderung angenommen und transformiert. Das klingt erst einmal einfach, aber ein solcher Prozess fordert alles von uns und braucht viel Zeit, Kraft und Vertrauen. Heute begleitet er Menschen auf ihrem Weg in die Heilung und zu ihrem Potential. Eine seiner vielen Methoden, die seine Empathie ergänzen, ist MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction).

MBSR ist ein von Prof. Jon Kabat-Zinn an der Universitätsklinik Massachusetts (USA) entwickeltesTrainingsrogramm, welches für Menschen mit erhöhter Stressbelastung entwickelt wurde und seit seiner Entstehung, Ende der 1970er Jahre, mittlerweile weltweit wirksam eingesetzt wird.
Immer wieder bin ich tief berührt und erleichtert, wie viele Menschen, mich eingeschlossen, über das tiefe Tal der Seele zu sich selbst und zu ihrem eigentlichen Wirken gefunden haben.

Möglicherweise wirst Du Dich an der ein oder anderen Stelle in unserem Gespräch wiederfinden. Wir möchten Dir heute zeigen, dass auch wir Therapeuten nur Menschen sind, die auch selbst schwere Phasen in ihrem Leben durchlebt haben und nicht manchmal nicht mehr weiterwussten und dass genau diese Zeiten, in denen wir auf uns selbst zurück geworfen sind, dazu führen können, unseren eigenen Weg zu finden und uns rundherum erfüllt zu fühlen. Nicht selten sind die heftigsten Herausforderungen wichtige Weckrufe des Lebens, um uns zu erinnern, wer wir wirklich sind. Wenn wir uns dann entscheiden, die Verantwortung für unser Leben zu übernehmen, unseren inneren Kompass neu auszurichten und den ‚Tanker auf hoher See vorsichtig auf einen neuen Kurs zu bringen‘, kommen Lebensenergie und Freude nach und nach zu uns zurück.

Wir wünschen uns sehr, dass unser Gespräch Dich vielleicht inspirieren kann, mutig neue Schritte zu Dir selbst zu gehen. Deine inneren Impulse werden Dir den Weg weisen, selbst wenn der Kopf fragt: ‚Was soll das jetzt bitte?‘

Mein Kopf und mein Umfeld haben mir ständig solche Fragen gestellt, aber meine innere Stimme war lauter. Glücklicherweise! Heute weiß ich einfach, weil ich es erfahren habe, dass ich meiner inneren Stimme vertrauen kann und bin mir und der göttlichen Führung so sehr dankbar dafür, dass ich mich nicht habe beirren lassen.

Hier kommst Du zum Interview: https://my-heartland.de/lets-light-up-the-world/
Solltest Du Dir auf Deinem Weg Unterstützung von uns wünschen, dann erreichst Du
Alex unter www.ganz-mensch.com.
Alles Liebe
Deine Birgit