Im Interview mit Dr. Miriam Mews

Diesmal habe ich auf meiner  🌟Light up the World 🌟- Tour wieder einen wundervollen Menschen getroffen und für Dich interviewen dürfen – Dr. Miriam Mews! 

Wir Menschen leben inmitten der schönsten Natur und haben verlernt, wie wir uns in sie einfügen und mit ihr im Einklang leben können, und wie sehr sie uns dienlich sein kann. 

Wovon haben sich Menschen ernährt, bevor sie ihre Nahrung in großen Fabriken verarbeiten und herstellen ließen? 

Wie wahrscheinlich ist es, dass der Schöpfer Lebewesen erschaffen hat, ohne dafür zu sorgen, dass die Erde Nahrung für sie bereithält? 

Wäre dies nicht, in Anbetracht der Grandiosität seines Werkes, ein solch großer Fehler, der zum Aussterben aller Lebensformen hätte führen müssen?

 

Wenn die Wildtiere ihre Nahrung in der Natur finden, warum sollte dies nicht auch für uns möglich und vor allem gesund sein und unserem wahren Leben auf diesem Planeten entsprechen?

 

Diese Frage beschäftigt mich schon sehr lange und auf meiner eigenen Heilreise bin ich vielen Methoden der natürlichen Ernährung und Heilkunde begegnet, so auch den Heilpflanzen und der Naturheilkunde. Ich habe unzählige Bücher gelesen, habe Fortbildungen und Seminare besucht und bin seinerzeit regelrecht in diese Welt eingetaucht. 

Damals habe ich allerdings noch nicht daran gedacht, dass all diese Pflanzen in unserer Umgebung uns auch als Nahrung dienen können – lediglich ihre Heilwirkung interessierte mich. Da kann man mal sehen, wie begrenzt wir manchmal unsere Umwelt wahrnehmen, oder? Dabei wuchs der Salat damals auch schon in der Erde – quasi direkt neben all den anderen, essbaren Pflanzen. Die Überleitung zur Essbarkeit anderer Pflanzen wäre also keine allzu große Angelegenheit gewesen…

Heute kann ich mich darüber amüsieren und frage mich, was ich heute alles noch nicht sehen kann, was mir aber in den nächsten Jahren begegnen wird – hoffentlich! 

Wusstest Du, dass unsere Tiere sich neben ihrer Nahrung instinktiv genau die Pflanzen suchen, die ihnen bei diversen Beschwerden helfen können? Auch sie ernähren sich nicht nur von dem, was um sie herum wächst, sondern haben die Waldapotheke immer in ihrer Nähe.

Weil ich so viele Naturheilverfahren erkundet habe, konnte ich leider nicht jede einzelne bis in ihre Tiefen erforschen. In diesen Zeiten jedoch kommt in mir immer mehr die Frage auf, inwieweit ich mich, völlig unabhängig von Industrie und Wirtschaft, in die Natur einfügen und mich von ihr ernähren kann. 

Dies sollte, so glaube ich, im Sinne unseres Schöpfers sein, oder was meinst Du?

Bei meinen Recherchen zu diesem Thema bin ich auf ‚Miriams wilde Essecke‘ gestoßen. 

Miriam teilt in ihrem Telegramkanal täglich ihre Erfahrungen mit Mutter Natur, und erzählt darüber, wir uns von ihr ernähren und heilen können. Dazu lässt sie ihre Abonnenten an Rezepten, eigenen Erfahrungen und ihrem Wissen als Biologin teilhaben.

Natürlich wollte ich unbedingt mit ihr sprechen und habe sie in ihrer wilden Natur im Siebengebirge besucht. In unserem Interview geht es aber heute um viel mehr, als das Leben im Einklang mit der Natur, nämlich vor allem auch um das Leben im Einklang mit uns selbst.

Miriam erzählt von ihrem ganz persönlichen Lebensweg und wie sie sich als Teil unserer wundervollen Schöpfung sieht.

Hier kommst Du zum Interview: https://my-heartland.de/lets-light-up-the-world/

Ist es nicht spannend, wie auch Miriam durch das Leben zu dem geführt wurde, was sie erfüllt und womit sie wirksam sein kann? 

Ich werde niemals aufhören, darüber zu staunen, wie wir durch leise und laute Zeichen geleitet werden. 

Daher möchte ich Dich erinnern:

Nichts geschieht rein zufällig. Auch, wenn wir uns in schwierigen Phasen befinden, so haben auch diese irgendeinen Sinn. Natürlich ist dies im jeweiligen Moment schwer, zu erfassen und auch zu glauben. Meist erschließen sich der Zusammenhang und die Sinnhaftigkeit erst im Nachhinein.

Hätte ich nicht über Jahrzehnte unter schlimmen Schmerzen leiden müssen, wäre ich auf meiner Ursachensuche vermutlich nicht all den Naturheilverfahren und Therapieformen begegnet und hätte sicherlich nicht soviel über die physische und psychische Gesundheit gelernt. 

All dies fließt heute in mein Wirken ein und der Bücherstapel neben mir wird nie kleiner, weil immer wieder neue Werke zu spannenden Themen hinzukommen, die mich interessieren. 

Lernen fällt uns leicht, wenn uns der Inhalt anzieht. Uns zieht an, was mit unserem Seelenweg in Resonanz geht. Irgendwann können wir immer mehr erkennen, wer wir sind und wofür wir hier sind.Kein einziger Weg war umsonst, denn jede einzelne Erfahrung lehrt uns etwas, weckt etwas in uns, oder lädt uns zum Umdenken oder Erinnern ein.

Möchtest Du tiefer in die Welt der Pflanzen einsteigen, dann kannst Du hier Miriams Telegramkanal abonnieren: https://t.me/wildpflanzen_essecke Alles Liebe ❤️

Birgit & die Seelenhunde

Komm auch auf meinen Telegramkanal, denn dort gebe ich täglich Impulse, wie Du gut durch diesen Wandel gehen kannst: https://t.me/letslightuptheworld