Sie kommen zurück!!!!

Die Wildgänse kehren aus dem Süden zurück!! 😍

Dieses Bild ist diese Woche entstanden, als diese wundervollen Tiere nachmittags über mein Haus geflogen sind. Minutenlang habe ich ihren Rufen gelauscht und ihre Formation staunend bewundert.

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich sende ihnen jedes Jahr im Herbst die besten Wünsche mit auf ihren Weg, werde traurig und hoffe, dass sie unversehrt zurückkehren.

Im Februar dann fließen bei mir immer Tränen der Freude, wenn sie wieder heimkommen.

 

Als ich das Bild in meiner Community geteilt habe, fiel einer Frau auf, dass die Formation aussieht wie ein Hundekopf, woraufhin eine andere schrieb: ‚Wenn die Wildgänse bei Birgit übers Haus fliegen, kann das nur in Hundeformation sein!‘

Wie recht sie hat! Mein Leben dreht sich wirklich um Hunde und ich könnte mir ein Leben ohne diese wundervollen Wesen nicht vorstellen. Natürlich liebe ich alle anderen Tiere ebenso.

 

Ich wurde beim Anblick der Wildgänse diese Woche an den Februar in 2010 erinnert.

Damals stand ich gerade für Dreharbeiten für ‚Tiere suchen ein Zuhause‘ an einem See. Es war ein ganz besonderer Tag für mich, denn ich bekam die Möglichkeit, über meine Herzensarbeit mit Tieren zu sprechen und zu vermitteln, wie wichtig es ist, dass wir Menschen Tiere wirklich verstehen lernen.

Plötzlich vernahm ich dann ein Rufen und schaute nach oben. Am Himmel, direkt über mir, kreisten ca. 100 Wildgänse. Ich fühlte die Verbindung zu ihnen so sehr und auch damals liefen mir natürlich die Tränen.

Dann setzten sie in einer feierlichen V-Formation ihre Reise in den Norden fort.

 

Wenige Wochen später wurde die Sendung im WDR ausgestrahlt und von 1 Million Menschen gesehen! Ich wurde völlig überrannt von hilfesuchenden Tierhaltern und wusste nicht, wie mir geschah!

Damit hatte ich nicht gerechnet und habe dann, jede einzelne der weit über 1000 Mails und hunderte von Anrufen, persönlich beantwortet. Es war der reinste Wahnsinn!

Ein ganzes Jahr hat es gedauert, bis ich alle Anfragen aus den ersten drei Tagen bearbeiten konnte. So lange waren die Menschen bereit, auf meinen Einsatz zu warten! Viele von Ihnen sind heute noch meine Kunden und dafür bin ich ihnen sehr dankbar, denn sie haben meine Botschaft damals verstanden und für sich und ihre Tiere umgesetzt!

Ich konnte dadurch viel bewirken und habe anschließend meine Erfahrungen aus den vielen Tierkontakten in meinem ersten Buch ‚Wie Tiere unsere Seele berühren‘ niedergeschrieben.

 

Warum erzähle ich Dir dies heute?

Nun, all dies geschah nicht rein zufällig, was ich später noch weiter ausführen werde und ich möchte, dass auch Du lernst, die Zeichen des Lebens zu lesen, damit Du Dich nicht mehr allein und/oder verloren fühlst, sondern spürst, dass es unseren Schöpfer und seine vielen Helferlein gibt, die uns begleiten.
Damals, als wenige Jahre vor der Sendung die Tierkommunikation wieder in mein Leben kam, hörte ich im direkten Umfeld kritische Stimmen, die meinten, man könnte nicht mit Tieren ‚sprechen‘.

Ich hätte mich von ihnen aufhalten lassen können, aber in mir war etwas, das stärker war und mich meinen Weg weitergehen ließ. Ich bin meinem Bauchgefühl und dem Wunsch der Tiere gefolgt. Den Rest haben die Engelchen erledigt. 😉
Wie sie dies tun, möchte ich Dir anhand eines aktuellen Beispiels erzählen, denn ich weiß, dass viele Menschen gerade eine sehr dunkle Zeit durchleben und es ihnen und vielleicht auch Dir helfen kann, die himmlischen Zeichen zu erkennen:

Meine Familie erlebt gerade eine sehr herausfordernde Zeit. Es gab in den letzten Tagen Momente, die nicht leicht zu ertragen waren und ich bat die geistige Welt um ein Zeichen und ihre Unterstützung.

Was passierte dann? Sie sendeten die oben erwähnten Wildgänse, weil sie wissen, dass ich dann immer aus dem Haus renne, um sie zu begrüßen. Diesen Hinweis verstand ich jedoch nicht sofort, vielleicht weil mein Blick etwas getrübt war. Dies hat dann ein anderer, irdischer Engel übernommen, nämlich die oben erwähnte Frau aus meiner Community, und den Hundekopf auf dem von mir geteilten Foto entdeckt, den die Gänse für mich geflogen sind, und mich darauf hingewiesen.

Dann erst verstand ich…!

Du ahnst nicht, wie gerührt ich in dem Moment war, als ich die Zusammenhänge erkennen konnte!
Ja, manchmal braucht es ein paar Helferlein, die uns helfen, die Puzzleteile zusammenfügen.

Natürlich könnte man jetzt auch sagen: ‚Jaaaa, alles Zufall!‘

Ach so? Uns fällt etwas zu? Woher denn? Und selbst, wenn man sich nicht vorstellen kann, dass wir unterstützt werden, was wäre, wenn wir es wenigstens für möglich halten würden?

Ich bin ein sehr bodenständiger Mensch, der alles hinterfragt und ich erinnere mich noch gut an ein Reiki-Schnupperseminar vor ca. 24 Jahren, welches ich seinerzeit kopfschüttelnd verlassen habe. Ich konnte zu der Zeit einfach noch nichts damit anfangen.
Als mir jedoch wenig später, im Frühjahr 2002, außergewöhnliche Dinge passierten, die mich damals zunächst wirklich sehr erschreckt haben, wusste ich, dass es mehr gibt, als wir mit unseren irdischen Augen sehen können!

Dennoch war ich irritiert und verunsichert und traute mich zunächst nicht, mit jemandem darüber sprechen, weil ich davor noch nie von ähnlichen Erlebnissen anderer Menschen gehört hatte.

Wäre dies jemand anderem passiert, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht geglaubt.

‚Zufällig‘ lernte ich dann glücklicherweise jemanden kennen, dem ich mich anvertrauen konnte und ich erhielt eine Empfehlung zu einer Frau, die sich mit ‚sowas‘ auskennt.

Ich suchte sie auf und konnte mit ihrer Hilfe den mir erschienenen Wesenheiten noch einmal ganz bewusst begegnen und mich mit ihnen austauschen, was sehr bewegend war und das anfängliche Gruseln wandelte sich in tiefe Dankbarkeit.

Dies war ein Moment, der mein Leben grundlegend verändert hat!

Als dann wenige Jahre später die Tierkommunikation zurück in mein Leben kam, und ich durch die Tiere weitere Einblicke in diese anderen Spähren erhielt, lichteten sich mehr und mehr die Schleier zwischen mir und der geistigen Welt.

Es dauerte dann allerdings noch weitere 8 Jahre, bis ich diese Wesen einordnen und den tieferen Sinn ihres Erscheinens verstehen konnte.
Im Grunde ist dies nichts Besonderes, denn wir alle sind mit dieser Welt verbunden, weil wir von dort kommen.

Unsere Seelen haben sich dafür entschieden, jetzt in dieser Zeit an diesem Ort zu sein.

Ja, ich weiß, manchmal frage ich mich auch, ob ich ‚sie noch alle hatte‘ und denke dann, ich muss mich verflogen haben. 😅

Mit dem Moment, in dem wir zur Welt kommen und heranwachsen, setzt das Vergessen ein.

Als Seelenwesen möchten wir Erfahrungen im menschlichen Körper sammeln, riechen, schmecken, einander berühren, etwas lernen und in die Welt bringen. Stattdessen finden wir uns nicht selten irgendwann in irgendeinem Hamsterrad wieder – einzeln und auch kollektiv.
Einige Menschen spüren, dass dies nicht der Sinn des Lebens sein kann und machen sich dann auf die Suche, treffen Gleichgesinnte, lernen voneinander und erinnern sich mehr und mehr. Sie erinnern sich daran, dass sie viel mehr sind, als ihr physischer Körper und dass sie bereits viele Leben gelebt haben und nicht ohne Grund jetzt mit uns allen hier sind.

Auch wenn die Umstände auf der Welt gerade nicht danach aussehen, als würden sie sich zum Positiven ändern, so bringen sie doch viele von uns dazu, über den Sinn des Lebens nachzudenken und das eigene Leben zu hinterfragen. Die einen kündigen ihren Job und wenden sich einer Tätigkeit zu, die ihnen wirklich liegt. Die anderen wandern aus und wieder andere lösen sich aus Beziehungen, die ihnen nicht guttun uvm..

Jede einzelne Seele, die ‚den Ruf‘ hört und ihm folgt, tut nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern auch der gesamten Erde mit all ihren Bewohnern.

Glückliche Menschen schwingen höher, leuchten mehr, inspirieren andere und bringen Liebe in die Welt. Sie haben den Kampf gegen das Leben beendet und fließen mit ihm. Sie entspannen sich in ihr wahres Sein hinein.

Wie aber hören wir den Ruf?

Wenn unser Herz spricht, wir also wirklich fühlen, was stimmig für uns ist, dann rollen uns die Engelchen den roten Teppich aus, auf dem unsere Seele in diesem Leben wandeln möchte.

Dies tun sie, indem sie schupsen und zupfen, bis wir die richtige Richtung einschlagen. Sie senden uns Botschaften, die uns trösten sollen, wenn es uns schlecht geht – wie mir diese Woche durch die Wildgänse.

Also, was kannst Du tun

1. Halte es doch einfach einmal 4 Wochen lang für möglich, dass dies auch für Dich vorgesehen ist.

2. Sei wach und aufmerksam, damit Du mitbekommst, wenn Dir Zeichen gesendet werden, denn sie sind manchmal sehr subtil.

3. Bekommst Du ein Zeichen, dann schau, was sich in Dir bewegt, wie es sich anfühlt und was Du dann ggf. tun möchtest.

Übrigens senden die Engel uns auch Zeichen, wenn wir zu weit von unserem Weg abgekommen sind und wir uns selbst zu lange ignoriert haben. Dies kann in Form von Krankheiten, Unfällen und anderen Schicksalsschlägen sein. Klingt zunächst nicht wirklich nett, aber wenn wir Menschen befragen, die diese Situationen durchlebt haben, so hat sich in den meisten Fällen dadurch ihr Leben im Nachhinein zum Positiven verändert.

Wenn nicht, dann bekommen sie weitere Gelegenheiten…

Solltest Du gerade in einer solchen Situation sein, dann frage Dich, wie viele rote Ampeln Du schon überfahren hast und was Du eigentlich wirklich möchtest, aber Dich nie getraut hast, zu fühlen, oder umzusetzen. Sammle Fotos, Zeitungsartikel usw. von allem, was Du liebst, wo Du sein möchtest, was Du tun möchtest, usw..

Erstelle daraus ein Visionboard und hänge es an eine Stelle in Deiner Wohnung, wo Du es jeden Tag sehen kannst. Dein Unterbewusstsein wird darauf reagieren.Dann lenke Deine Aufmerksamkeit mehr und mehr in die Richtung, in die es Dich zieht und gehe in diese Richtung weiter. Du wirst unbewusst, oder auch bewusst kleine Dinge in Deinem Leben ändern und irgendwann bemerken, wie sich Dein Leben verändert. Übrigens wird Dir Hilfe zuteil werden und Du wirst aus dem Staunen nicht mehr herauskommen!

Hier ein Beispiel dazu,

welches die Vorgeschichte zu den Dreharbeiten erzählt:

Als die Tierkommunikation wieder zu mir gefunden hatte, wurde ich öfters gefragt, ob ich damit nicht einmal ins Fernsehen gehen möchte, denn es hatte sich durch meine ersten, zufriedenen Kunden schnell herumgesprochen, dass ich telepathisch zu Tieren Kontakt aufnehmen kann und immer mehr Menschen baten mich um Hilfe. Auf die Idee wäre ich selbst gar nicht gekommen. Damals antwortete ich salopp: ‚Ja, warum nicht? Dann aber möchte ich nur in die Sendung ‚Tiere suchen ein Zuhause‘.‘

Mir sind die Tiere heilig und ich wollte sicher gehen, dass dieses Thema, welches damals noch sehr unbekannt war, wertschätzend behandelt wird.

Dies war im Sommer/Herbst 2009.
Wenige Monate später, im Januar 2010, halt Dich fest!, rief mich eine TV-Produktionsfirma an und fragte mich, ob ich bereit wäre, für genau diese Sendung vor die Kamera zu treten!

Ich war sprachlos!

Du siehst:

Das Universum kann sehr schnell sein! Daher überlege Dir immer gut, was Du Dir wünschst, denn Dein Wunsch könnte erfüllt werden!

Ich wünsche mir für die nächste Zeit, dass ich weiterhin dazu beitragen darf, die Beziehung zwischen Menschen und Tieren zu heilen, denn dies kommt uns allen zugute!

Es ist so schön und berührend für mich, der Transformation meiner Klientinnen beiwohnen zu dürfen und zu sehen, wie ihre Tiere aufblühen und auch die Beziehung untereinander vertrauter und enger wird!

Sie zu begleiten, ist meine Lebensaufgabe und ich kann Dir sagen, dass es für mich nichts Schöneres gibt, als meinen Seelenweg zu gehen!

Daher lade ich Dich ein, Deinen zu finden!

DU wirst Dich nicht nur für Dich und Dein Tier auf diesen Weg begeben! Vielmehr wirst Du mit jedem Schritt, den Du zu Dir selbst gehst, unsere Welt verändern!

Gerne begleite ich Euch dabei!
Weitere Infos dazu findest Du hier: https://my-heartland.de/intensiv-programme/

Alles Liebe
Birgit & die Seelenhunde