Ich hatte mich am Oster-Wochenende zurückgezogen und tief verwurzelt, um mich zu sortieren und neu auszurichten.  Dies ist zu jederzeit empfehlenswert und in turbulenten Zeiten wie diesen ganz besonders.

Wenn wir in unsere Mitte finden, dorthin, wo wir die Verbindung zu allem fühlen können, dann können wir uns neu ‚verorten‘, orientieren, stabilisieren, Kraft tanken und spüren, wie und wohin uns das Leben bewegen möchte, oder ob es gerade eben auch einmal nichts zu tun gibt. Das ‚Nichts-Tun‘ fällt den meisten von uns nicht leicht, weil wir es verlernt haben und weil viele von uns gehört haben ‚du bist faul!‘, ‚ohne Fleiß keinen Preis!‘, ’sitz hier nicht so rum!‘ usw.. 

So halten uns diese alten Prägungen in einem Hamsterrad und fern von unserer Mitte.

Dort aber, in unserer Mitte, in unserem Herzen, dort wohnen die Gefühle und die möchten gefühlt werden. 

Widmen wir uns ihnen und erlauben ihnen, sich in unserem Körper auszubreiten, ohne sie zu interpretieren oder zu bewerten, dann können uns solch wundervollen Geschenke zuteil werden, wie mir am Sonntag:

Mein Herz lief vor lauter Dankbarkeit über, als ich am frühen Morgen wach wurde und dem unfassbar schönen Vogelkonzert vor meinem Schlafzimmerfenster lauschen durfte. 

Ich war völlig präsent und lauschte nach innen und nach außen. Dabei sind folgende Worte (im Video) aus mir herausgeflossen. 

Es sind nur 3 Minuten, aber sie können sehr schnell Deinen Zustand zum Positiven verändern, wenn Du Dir Zeit für Dich nimmst:

Tief empfundene Liebe und Dankbarkeit sind die stärksten Kräfte in unserer Welt.

In ihrer Nähe ist für nichts anderes Platz. Ist dies nicht ein guter Grund dafür, dass wir uns darum bemühen, diese Gefühle in uns selbst und anderen zu stärken?

Wie Du Liebe & Dankbarkeit fühlen kannst? Jetzt sofort?

Indem Du an jemanden denkst, den Du über alles liebst und dann diese Liebe und auch die Dankbarkeit dafür, dass dieser Mensch, dieses Tier Teil Deines Lebens sind, fühlst und dieses Gefühl sich bis in jede Zelle Deines Körpers ausbreiten lässt.

Probier es aus! Stell Dir einmal vor, Du könntest mit Deiner Liebe andere umhüllen und durchfluten, so dass die Liebe auch ihr Herz berührt und dann würden wiederum sie die Liebe zu ihren Liebsten fließen lassen…..

Wir könnten dadurch einen Liebes-Tsunami um die Erde senden.

Machst Du mit? Magst Du mir davon berichten? 

Und dies ist natürlich auch mit Gedanken möglich! Albert Schweitzer (ev.Theologe, Philosoph und Arzt) sagte: ‚Wenn im Frühjahr das welke Grau der Wiesen dem Grün Platz macht, so geschieht dies dadurch, daß Millionen von Trieben aus den Wurzeln neu sprießen. Also auch kann die Gedankenerneuerung, die für unsere Zeit kommen muß, auf keine andere Weise zustandekommen, als daß die Vielen ihre Gesinnungen und Ideale aus dem Nachdenken über den Sinn des Lebens und den Sinn der Welt neu gestalten.  

Damit Du zu jeder Tages- und Nachtzeit Impulse für Deine Entfaltung bekommen kannst, habe ich bei iTunes meinen Heartland-Podcast veröffentlicht, den Du kostenlos abonnieren kannst:

Listen on Apple Podcasts