Wie geht es Dir?

Nimmst Du auch diese Energien des Aufbruchs da draußen wahr?

Nicht nur die Pflanzen und Tiere recken sich der Sonne entgegen, auch wir suchen das Licht und strömen in die Natur, so wie am letzten Wochenende und in diesen ersten Frühlingstagen.

Das ist SO wohltuend, oder? Wie ein Erwachen nach dem Winterschlaf.

Wenn Du auf die letzten Monate zurückschaust, was erinnerst Du?

Wie hast Du diese Zeit erlebt?

Wie hast Du Dich erlebt?

Was hat sich in Dir bewegt?

Wir sind nicht mehr die Menschen, die wir noch vor einem Jahr waren, als die Welt noch so aussah, als wäre alles in Ordnung. Wenn wir genauer schauen, war sie das jedoch eine sehr lange Zeit nicht.

Ich möchte hier nicht ausführen, was alles im Argen gelegen hat, denn das zieht uns Energie ab.

Du kennst meine Sichtweise mittlerweile: Ich schaue immer auf die Chance in jedem Ereignis.

Daher möchte ich auch heute Deinen Fokus auf das lenken, was durch diese unglaubliche Zeit möglich wird.

Mir kommt es so vor, als wären wir durch einen langen, engen Geburtskanal gepresst worden und erblicken gerade das Licht der Welt, während wir noch vorsichtig in das grelle Licht blinzeln und uns erst noch orientieren müssen.

Was bedeutet das genau?

Um das genauer zu untersuchen, nehme ich Dich heute mit auf eine wirklich spannende Reise durch die Galaxien meines Unterbewussten!:

Ich hatte vor ungefähr 1,5 Jahren eine Vision, in der ich mitten zwischen Eisenbahnschienen vor dem dunklen Eingang eines Tunnels stand. Ich konnte nur wenige Meter weit sehen. Dahinter war alles von der Dunkelheit verschluckt. Ich wusste, ich musste durch diesen Tunnel gehen. Was, wenn ein Zug kommen würde? Was erwartet mich im Dunkeln? Mir standen die Haare zu Berge und alles in mir wehrte sich. Es gab jedoch keinen anderen Weg, es sei denn, ich wäre umgedreht und zurückgegangen. Da dies jedoch für mich keine Option war, nahm ich allen Mut zusammen und betrat den Tunnel, nicht ahnend, wie lang er sein würde. Die Wände waren grau, der Boden uneben, es roch muffig undich konnte nicht weit schauen. Die Schienen führten hier interessanterweise nicht weiter…

Ich lauschte in die Dunkelheit, denn ich wusste ja nicht, ob sich im Tunnel noch jemand anderes befand und was mich dort erwarten würde. Schritt für Schritt ging ich weiter. Alle meine Sinne wahren hellwach, um schnell reagieren zu können. Irgendwann bemerkte ich, dass Licht in den Tunnel fiel. Als ich tiefer hinein ging, sah ich auf einmal bunte Malereien an den Wänden. Sie waren so schön, dass ich fasziniert meinen Blick schweifen ließ. Ich konnte erkennen, dass der Tunnel weiter hinten eine Biegung machte, um deren Krümmung das Licht sich seinen Weg bis an die Tunnelwände bahnte und so die Malereien sichtbar werden ließ. Dies beruhigte mich, denn der Ausgang konnte nicht mehr so weit sein, wie ich anfangs befürchtet hatte. Die Malereien wirkten fröhlich, lebenslustig, ausschweifend und schwungvoll. Meine Stimmung veränderte sich bei ihrem Betrachten und ich kam beim Weitergehen näher an die Biegung. Von dort aus konnte ich die kleine Öffnung am Ende des Tunnels schon gut erkennen und ich war erleichtert, zu wissen, dass ich gleich wieder den Himmel sehen würde.

Ich ging weiter in diese Richtung und konnte draußen bereits Felsen und den weiten Ozean erkennen, auf dessen Oberfläche die Sonne glitzerte. Kurz vor dem Ausgang saß zu meiner Überraschung eine freundliche Frau in einem kleinen ‚Schalter‘ und verkaufte mir lächelnd ein Ticket, mit dem ich den Tunnel verlassen durfte.

Das wunderte mich natürlich und gleichzeitig auch wieder nicht.

Es schien so, als wäre es für sie völlig normal, dass hier täglich Menschen vorbekommen. Der Preis für dieses Ticket war verschwindend gering. Ich betätigte die kleine Schranke und trat ins Freie. Die warmen Sonnenstrahlen wärmten mein Gesicht. Mein Blick badete im Meer, das weit unter mir lag. Ich holte tief Luft, streifte die Anspannung mit dem Ausatem ab und wandte mich nach links, um dem kleinen Pfad, der sich an der Felswand entlang schlängelte, zu folgen. Er führte mich parallel zum Meer weiter nach oben, an einem großen Felsvorsprung vorbei bis zu einer Steilklippe. Von hier aus hatte ich einen freien Blick über das Wasser und in die Ferne. Ich setzte mich, um das Erlebte zu verarbeiten und die Freiheit mit jeder Zelle meines Körpers zu erfassen und zu genießen……

Was bedeutet diese Vision?

An dieser Stelle möchte ich Dich einladen, sie nicht zu interpretieren, auch wenn sie wirklich dazu einlädt. Ich betrachte bei solchen Erlebnissen eher meine Gefühle, die ich während der Reise hatte. Anfangs war ich unsicher, angespannt und mir war unwohl. Meine erste Überraschung war, dass die Schienen endeten.

Als nächstes entdeckte ich die Malereien. Freude und Erleichterung kamen auf.

Am Ende zahlte ich einen kleinen Preis für meine Freiheit, obwohl ich mir sicher war, ich wäre auch so aus dem Tunnel herausgekommen.

Es war eher symbolisch – eine weitere Station, die mir zeigt, dass wir gerne dazu neigen, unsere Ängste vor Unbekanntem ins unermessliche aufzublasen.

Freiheit kostet nichts!

Freiheit ist unser Geburtsrecht und wir können, oder sollten sie uns nehmen. Das Gefühl, als ich aus dem Tunnel ins Freie trat, war unbeschreiblich schön und vor allem fühlte ich mich befreit! Ich fühlte mich belohnt dafür, dass ich mutig meinem Weg gefolgt war.

Wenn eine Seele sich entscheidet, in den menschlichen Körper zu inkarnieren, durchläuft sie eine sehr ähnliche Reise.

Die Geburt selbst konfrontiert sie schon zu Beginn des Lebens mit der Todesangst, während der kleine Körper des Kindes eng zusammengepresst durch den Geburtstkanals bewegt wird.

Dieser Prozess vollzieht sich immer und immer wieder auf ähnliche Weisen durch diverse Phasen unseres Lebens, die uns herausfordern und im Anschluss wie neu geboren ‚ausspucken‘.

Wenn Du die verschiedenen Phasen Deines Lebens anschaust, was haben sie in Dir verändert und vor allem reifen lassen?

Wer bist Du nach all diesen bestandenen Prüfungen heute?

Wie hast Du Deinen Mut mobilisieren und Deine Angst vor dem Unbekannten überwinden können?

Vergiss nie:

Du hast es bis hierher geschafft und bist mit allem ausgestattet, das Du für die Reise in diesem Erdenleben brauchst!

Durch diese Vision habe ich gelernt, durch eine herausfordernde Situation auf das Licht dahinter zu schauen und während der Reise durch den ‚Tunnel‘ das Schöne zu fokussieren.

Mit Sicherheit waren in meiner Vision auch Ratten und Spinnen und anderes (symbolisierte Angst) in diesem Tunnel, aber ich habe sie nicht gesehen, während ich die schönen Malereien betrachtet habe.

Hätte ich nach ihnen gesucht und sie gefunden, wäre ich höchstwahrscheinlich hysterisch schreiend aus dem Tunnel gerannt– an den Eingang oder an den Ausgang.

Ich hätte nicht die Erfahrung des befreiten Gefühls machen können, als ich ins Freie trat und mir die Sonne ins Gesicht schien.

Wenn wir trotz aller Angst den Mut aufbringen,unserem Inneren auf unserem Lebensweg zu folgen, werden wir belohnt.

Das kennst Du. Auch Du bist schon mutige Wege gegangen.

Erinnerst Du Dich an das Gefühl, als Du es geschafft hast? War es eine Prüfung, eine Doktorarbeit, die Geburt Deines Kindes, ein neuer Job, die Trennung von Deinem Partner oder eine Reise in ein unbekanntes Land?

Nach einer solchen Reise braucht es Zeit für Erholung und Integration, denn es kostet wahrlich viel Kraft, die Angst zu halten und dennoch weiterzugehen, auch wenn uns die Knie zittern.

So werden wir nun auch diese Neugeburt der Menschheit gemeinsam erleben. Kannst Du erahnen, welch eine Entladung von Erleichterung sich in Freude ausdrücken wird?

Viele Menschen werden diese Neugeburt für einen Neuanfang nutzen, weil sie erkannt haben, dass ihr bisheriges Leben nicht das war, was sie sich eigentlich wünschen.

Sie bereiten sich darauf vor, indem sie online Fortbildungen und Programme buchen, die ihren wahren Interessen entsprechen, damit sie bereit sind, loszulegen, wenn die Zeit gekommen ist.

Wir werden uns in Kürze in einer kollektiven Aufbruchsstimmung wiederfinden, die durch die Blüh-Kraft des Frühlings einen ordentlichen Schub bekommen wird. Darauf freue ich mich jetzt schon sehr, denn ich glaube fest an die Kraft der Liebe und des Lebens und weiß, zu welch wundervollen Schöpfungen der Mensch fähig ist, wenn er dem Ruf seiner Seele folgt und aufblüht!

Ich habe daher diese Zeit der äußeren Stille genutzt, um einen ganz wundervollen Onlinekurs vorzubereiten, der in einigen Wochen für nur sehr kurze Zeit erworben werden kann.

Dieser Kurs ist ein wahres Herzensprojekt, denn er ist einer wahren Geschichte entsprungen!

Vor genau einem Jahr habe ich im Wald ‚zufällig‘ eine junge Frau getroffen, die sehr verzweifelt war, weil sie nicht wusste, wie ihr Leben weitergehen sollte.

Wir sind anschließend oft gemeinsam mit unseren Hunden spazieren gegangen und es entwickelte sich eine Freundschaft zwischen uns.

Und nicht nur das!

Sie stellte mir viele spannende Fragen zum Leben und schüttete mir nach und nach ihr ganzes Herz aus.

Ich konnte fühlen, dass sie wirklich etwas verändern wollte.

So habe ich ihr meine Schatztruhe geöffnet und sie durch ihr ganz eigenes Jahr der Veränderung begleitet.

Während einem unserer Gespräche haben wir erkannt, dass nicht nur sie diese Unterstützung brauchen kann, sondern auch andere so verzweifelt und Sinn-suchend sind, wie sie.

Daher haben wir irgendwann entschieden, unsere Sessions aufzuzeichnen, um auch andere mit auf diese spannende Pilgerreise zu sich selbst zu nehmen.

Aus unseren Gesprächen habe ich in den letzten Wochen einen wirklich reichhaltigen Onlinekurs entstehen lassen, mit dem nun auch andere Menschen durch ihre schweren Zeiten zurück auf ihren Seelenweg finden können.

Mir wird immer mehr bewusst, dass ich hier bin, um Menschen zu erinnern, wer sie wirklich sind und um ihnen zu zeigen, dass alles schon in ihnen ist und dass sie vollkommen geboren wurden!

So auch Du!

Dieses Wirken erfüllt mich mit Freude und Demut zugleich, denn wie ich es in meiner täglichen Arbeit bei der Begleitung der Teilnehmer meiner Intensiv-Programme beobachten darf, werden nun auch alle Teilnehmer des Kurses erleben, wie diese junge Frau mutig durch all ihre Ängste geht, umd erleichtert und glücklich am Ende ihren Seelenweg wiederzufinden.

Zeitgleich können sie ihre eigenen Schritte mit uns zusammen gehen!

Wir reisen also gemeinsam und das ist viel schöner, als alleine, oder?

Solltest Du Dich jetzt schon gerufen fühlen, dann kannst Du Dich auf die Warteliste setzen lassen und Dir einen der begehrten Plätze sichern, bevor wir den Kurs bei facebook vorstellen werden. Sende mir dazu einfach eine Mail an info@my-heartland.de und Du erhältst als meine Kundin alle Infos noch vor dem Aufruf und kannst dann ganz in Ruhe buchen.

Freu Dich auf das, was kommt, denn wir haben nun die einmalige Chance, gemeinsam eine neue Erde zu erschaffen und Du kannst mit Deinen Gaben daran maßgeblich mitwirken!

Wir brauchen Dich jetzt!

Alles Liebe Deine Birgit

Aufbruchsstimmung