Es war das Millennium.
Wir hatten eine Party mit unseren Freunden organisiert und schauten um Mitternacht an den vom den bunten Raketen erleuchteten Himmel, als ich die Entscheidung traf:

‚Ab jetzt wird alles anders.‘

Mich quälten unerträgliche Schmerzen und nachdem ich bereits sämtliche Heilmethoden unserer Erde ausprobiert hatte,
entscheid ich mich, eine Therapie zu beginnen.
Nicht nur wollte ich schmerzfrei sein,
sondern auch meine Ehe retten und meine Familie von der Last befreien, dass ich immer wieder für Tage ausfiel und im abgedunkelten Zimmer liegen musste.
Es gibt keine Worte dafür, um auszudrücken, wie sehr ich gelitten habe. So etwas wünsche ich wirklich niemandem.
Aber ich wusste auch, dass es so nicht bleiben konnte und durfte.

Vor meiner ersten Therapiesitzung hatte ich große Angst.
Wie wird die Therapeutin sein?
Was wird mir in meinem Inneren begegnen?
Wohin wird diese Reise mich führen?
Wird man mich zu etwas zwingen, was ich nicht möchte?

Wenn wir neue Wege gehen wollen,
müssen wir den Sprung in das Ungewisse wagen.
Entweder ist die Not so groß, dass uns nichts anderes übrig bleibt, oder wir bringen schon vorher selbst den Mut dazu auf.
Ich glaube, ich befand mich irgendwo dazwischen.
Schnell erkannte ich zu meiner Erleichterung, dass dies die einzig richtige Entscheidung war,
denn ich hatte endlich jemanden, mit dem ich über all die Gefühle sprechen konnte,
die ich in meiner Kindheit verdrängen musste und nicht einmal wusste, dass sie da waren.
Mein Körper aber hatte das Erlebte nicht vergessen und die psychischen Schmerzen auf seine Weise ausgedrückt.
Als wir die ‚Luke‘ zu meiner dunklen Kammer, in der mein Schmerz wohnte, öffneten, dachte ich nur: ‚Ach du scheiße!‘
Bitte verzeih mir diese krasse Wortwahl, aber wenn wir erkennen, was wir über Jahrzehnte alles mit uns herumschleppen,
dann kann einem schon einmal die Kinnlade herunterfallen!
Gleichzeitig erschließt sich uns aber auch ziemlich schnell, warum wir uns fühlen, wie wir uns fühlen.
Und dann beginnt der Aufräumprozess – die Heilung.

Dies bedeutet nicht, durch die Luke in die Tiefe zu springen, sondern vorsichtig eins nach dem anderen von dem ans Tageslicht zu befördern, das im Untergrund bislang unbewusst gewirkt hatte, und das kleine, verletzte Kind von damals, das unter all dem verschüttet ist, zu befreien.
Unsere Tiere spüren, wenn wir etwas verdrängen möchten.
Sie geben sich dann große Mühe, uns darauf aufmerksam zu machen. Es ist so, als ständen sie an dieser Luke und würden mit allen Mitteln versuchen, sie zu öffnen.
Weil wir dies aber nicht erkennen können und es uns massiv triggert, wollen wir sie unbedingt davon abhalten.
Wird ein Hund lethargisch, machen wir uns Sorgen.
Buckelt ein Pferd, rufen wir den Trainer.
Pieselt die Katze das Laminat weich und auch die dritte Katzentoilette hilft nicht, kommt die Katzenpsychologin.
Wenn Tierärzte, Tierpsychologen und Trainer alles gegeben haben und sich dennoch nichts ändert, wird überlegt, das Tier abzugeben.
Eines ist sicher: Mit jedem nächsten Tier wird es nicht anders!
Das kann es auch nicht, denn die Ursache ist immer noch dieselbe. Unsere verdrängten Gefühle sind immer noch da
und jedes Tier wird sie melden müssen.

Ich bin hier, um die Tiere zu entlasten, indem ich ihren Menschen helfe, zu heilen.
Dazu habe ich über die vielen Jahre meines Wirkens Trüffelschweinqualitäten 😀 entwickelt und finde sehr schnell heraus, auf was das jeweilige Tier aufmerksam machen möchte.
Kümmern sich seine Menschen dann um dieses Thema, erfährt ihr Tier UMGEHEND eine Entlastung und wird sich entspannen können. Wenn die Betroffenen in der Therapie lernen, mit den damals in ihrer Kindheit entstandenen, unaushaltbaren Gefühlen umzugehen, kann endlich Heilung geschehen.
Dadurch kommen sie wieder in Kontakt mit sich selbst und können auch ihr Tier ganz anders wahrnehmen.
Ihr Herz, das sich seinerzeit zum Schutz verschlossen hatte,
öffnet sich wieder und die Liebe zu ihrem Tier kann erstmals wirklich frei fließen.
❤️
Mein Wirken beinhaltet, die destruktiven Dynamiken zwischen Menschen und ihren Tieren zu erkennen und zu entschlüsseln. Dadurch wird das bisherige, einengende und belastende Muster sichtbar, das wir dann ‚aufribbeln‘ und auf eine Weise neu stricken, wie es für beide Beteiligten hilfreich und viel angenehmer ist. Dieser Prozess tut nicht weh und das darf er auch nicht.
Heilung kann nur geschehen, wenn wir uns sicher und aufgehoben fühlen. Ja, wir begegnen unseren Gefühlen und ab und an fließen auch Tränen, aber es sind Tränen der Erleichterung.
Endlich kann der unerträgliche Druck im Inneren nachlassen.

Solltest Du Dich für diesen Weg mit mir entscheiden wollen,
so kann ich Dir versprechen, und das werden alle meine Klienten bestätigen, dass ich immer achtsam und wertschätzend mit Dir und Deinem Tier umgehen werde.
Auch werde ich Dich niemals zu etwas drängen,
oder vorgeben, zu wissen, ich wüsste, was gut für Euch wäre.
Meine Aufgabe ist, Dich dorthin zu führen, wo Du es selbst wahrnehmen kannst.
Ich möchte Dich zusammen mit Deinem Tier daran erinnern,
was für ein kostbares und liebenswertes Wesen Du bist, und dass in Dir ein Schatz schlummert, der geborgen werden möchte.

Du bist einzigartig und wir brauchen Dich!

Damit Du mit Deinem Schatz wirksam sein kannst, ist es wichtig, dass Du aus deiner Höhle kommst,
in der Du Dich schon so lange versteckst.
Damit Dein Tier sich frei mit Dir fühlen kann, braucht es einen freien und gelösten Menschen um sich.
Kannst Du uns hören?
Wir sitzen vor Deiner Höhle und versuchen,
Dich liebevoll und voller Vertrauen in Dich aus ihr herauszulocken,
denn wir können das Seelenwesen in Dir sehen, das Du in Wahrheit bist und möchten, dass Du es auch erkennen kannst!

Magst Du mit uns gehen?

Dann komm ins DREAMTEAM-Intensiv.

Ich begleite Dich und Dein Tier über 5 Monate über Zoom – also nur wir drei!

Wir starten am 1. September und es sind nur noch zwei Plätze frei.

Hast Du Fragen? Dann reserviere Dir ein kostenloses Info-Gespräch mit mir:

Wenn Du meine Arbeit direkt erleben möchtest,
dann kannst Du jetzt vom Sofa aus sogar eine Kennenlernsitzung buchen!

Die hierbei entstandenen Kosten werden verrechnet,

wenn Du anschließend das Programm buchen willst.

Du gehst also kein Risiko ein.

Ich freue mich auf Dich!

Alles Liebe

Birgit & die Seelenhunde